Herbstkonzert in Krefeld Symphoniker-Debüt unter neuem Namen

Krefeld · 2020 wurden aus den Bayer Symphonikern die Covestro Symphoniker. Dann kam Corona. Fürs erste Konzert der neuen Ära haben sie Großes vor. Auch um nach einer nicht nur pandemiebedingten Krise wieder musikalisch aufzuatmen.

 Damals hießen sie noch Bayer-Symphoniker: das letzte Konzert des Orchesters im Frühjahr 2019.

Damals hießen sie noch Bayer-Symphoniker: das letzte Konzert des Orchesters im Frühjahr 2019.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Der 5. September markiert den Neuanfang: Die Covestro-Symphoniker haben jetzt mit den Vorbereitungen für ihr erstes  Konzert unter neuem Namen begonnen, das an diesem Tag im Seidenweberhaus stattfinden soll. Der Vorverkauf läuft an, und die niedrigen Inzidenzzahlen stimmen die Musiker  und Musikerinnen optimistisch.