Künstler und Musiker 20 Millionen hören bei Youtube den Krefelder Pipeline-Blues

Krefeld · Mit Saxofon und Gasrohr ist Armin Küpper bei Youtube zum Shooting Star geworden. Für den Krefelder Künstler und Musiker kommt der Erfolg im Netz völlig überraschend. Es ist eine skurrile Geschichte, die Corona geschrieben hat.

 „Der Hall und das Echo sind überwältigend“: Armin Küpper macht mit dem Saxofon Röhrenblues - er spielt in ein Rohr für eine Gaspipeline hinein.

„Der Hall und das Echo sind überwältigend“: Armin Küpper macht mit dem Saxofon Röhrenblues - er spielt in ein Rohr für eine Gaspipeline hinein.

Foto: Armin Küpper/ArKue

Wenn Armin Küppers Saxofon röhrt, dann hören Millionen Menschen zu. Von dem Erfolg ist der Künstler, der als Musiker bisher eher kleine Bühnen bespielt hat, völlig überrascht. „20 Millionen ist eine Zahl, die man gar nicht fassen kann. Und weil alles ja virtuell ist, ist es auch surreal“, sagt er. 20 Millionen - so viele Aufrufe hat sein Video „Pipelinefunk Concert“ bisher, das er bei Youtube eingestellt hat. Das sind fast vier Mal so viele wie Sarah Connor mit dem offiziellen Musikvideo zu ihrem Corona-Song „Bye Bye“ bis Mitte Mai erreicht hat.