Ausstellung in Krefeld Die Geschichte des Krefelder Sports

Krefeld · Zur Ausstellung im Museum Burg Linn ist ein Dokumentationsband erschienen. Christoph Dautermann hat sich als Erster auf gründliche Spurensuche der Stadt-Sport-Geschichte begeben und manches ausgegraben.

Mit der Publikation „Krefelder Sportgeschichten“ hat Christoph Dautermann vom Museum Burg Linn sich auf „Eine Spurensuche“ begeben und 175 Jahre sportlicher Geschichte aufgeblättert. Das Museum, Abteilung Stadtgeschichte, hatte mit einem Aufruf in der Zeitung Privatleute und Vereine darum gebeten, Erinnerungsstücke und Archivmaterial zur Verfügung zu stellen. So kam ein beachtlicher Schatz zusammen. Er wurde nicht nur zur Grundlage für die noch laufende Ausstellung im Museum Burg Linn (MBL), sondern auch für den Band mit der Darstellung zur Geschichte des Sports.