Krefelder Literaturpreisträger Genzmer schreibt über die Welt 2029

Krefeld · Die Abschaffung des Bargelds, der gläserne Mensch, der Tod der Moral - all das sind Themen im neuen Roman des Krefelder Literaturpreisträgers Herbert Genzmer. Seine Dystopie wird Diskussionen befeuern.

 Herbert Genzmer hat sein erstes zeitpolitisches Buch geschrieben.

Herbert Genzmer hat sein erstes zeitpolitisches Buch geschrieben.

Foto: ped

Herbert Genzmer bewegt sich in seinen Romanen immer elegant auf dem schmalen Grat, wo der Abgrund unter der Bürgerlichkeit aufklafft, wo der charmante Schwindler vielleicht doch ein mieser Betrüger ist, wo eine gesicherte Existenz von der Sucht aufgefressen wird. In seinem neuen Roman entwirft er ein düsteres Szenario, das alle Ängste der Zeit antriggert. In „Liquid“ geht es um den gläsernen Menschen, um die vollkommene Kontrolle und Manipulation, um den Tod der Moral und irgendwie auch um Verschwörungstheorien. Ein Buch, das Diskussionen entfachen wird.