Theater Krefeld Der neue Ballettkalender erscheint am 23. November

Krefeld · Seit vielen Jahren begleitet das Ballettensemble des Theaters Tanzfans durchs Jahr. Für den Ballettkalender beginnt eine neue Zeit - erstmals hat Caterina Ferrari die Fotos gemacht.

 Den Ballettlkalender 2023 hat erstmals Caterina Ferrari gestaltet.

Den Ballettlkalender 2023 hat erstmals Caterina Ferrari gestaltet.

Foto: Caterina Ferrari

(ped) Ab dem 23. November können sich Ballettfans mit dem neuen Kalender der Gesellschaft für Ballett und Tanz ihr Ballettensemble des Theaters Krefeld und Mönchengladbach nach Hause holen und sich jeden Monat über ein ausdrucksstarkes Foto aus der vergangenen Spielzeit freuen.

Nach der langjährigen Zusammenarbeit mit dem Fotografen Rolf Georges, der im vergangenen Jahr zur Ruhe gesetzt hatte, hat für den aktuellen Kalender erstmalig die italienische Fotografin Caterina Ferrari durch die Fotolinse geschaut. Sie hat das Ensemble bei den Proben begleitet und fotografiert.

„Schon als junges Mädchen fotografierte ich leidenschaftlich gerne. Seit vielen Jahren mache ich Ballettfotos, aber das erste Mal mit professionellen Tänzern und Tänzerinnen. Es ist wie ein Traum, der Realität wurde. Deswegen danke ich ganz herzlich der Gesellschaft für Ballett und Tanz sowie Robert North und Sheri Cook für diese wunderbare Gelegenheit. Ich hoffe auch, dass die Tänzer und Tänzerinnen durch meine Fotos schöne Erinnerungen an ihre Vorstellungen haben“, sagt Caterina Ferrari.

Victoria Bröcker, Vorsitzende der Gesellschaft für Ballett und Tanz, ergänzt: „Wir haben großes Glück, dass wir Caterina Ferrari als Fotografin für uns gewinnen konnten. Ihre Leidenschaft und ihr professionelles Auge sind in jedem Bild zu erkennen. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Kalender und Fotos für das Ensemble und den Verein.“ Tänzer Stefano Vangelista ist nicht nur auf den Fotos zu sehen, sondern hat die Bilder für den Druck vorbereitet und bearbeitet. Der Kalender ist im DIN A3 Querformat gestaltet und besteht aus 13 hochwertigen Farbfotografien. Er wird in einer begrenzten Stückzahl angeboten und kostet 12 Euro. Mit jedem Kauf wird der Verein der Ballett-Freunde unterstützt. Der Erlös kommt wie gewohnt dem Ballettensemble zugute.

Die Kalender können an den Theaterkassen vorbestellt und ab 23. November dort abgeholt werden. Kontakt: Telefon 02151 805123.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort