Garagentorkünstler Frank Bosch Wenn die Garage zur Route 66 wird

Krefeld · Seit nunmehr 30 Jahren bemalt der Künstler Frank Bosch Garagen mit Motiven unterschiedlichster Art, von Landschaften bishin zu realistisch wirkenden Garagen-Innenansichten. Zahlreiche Werke zieren Krefelds Tore.

 Frank Bosch malt außergewöhnliche Landschaften auf Garagentore und hat damit sein Hobby zum Nebenberuf gemacht. Für einen Kunden malt er die Route 66 samt verstorbenem Hund aufs Tor.

Frank Bosch malt außergewöhnliche Landschaften auf Garagentore und hat damit sein Hobby zum Nebenberuf gemacht. Für einen Kunden malt er die Route 66 samt verstorbenem Hund aufs Tor.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Wenn der Krefelder Klaus Josten nach Hause kommt, dann ist das für den Rentner eine regelrechte Reise in die Vergangenheit. Denn der 63-Jährige beauftragte den in Gartenstadt wohnenden Garagentorkünstler Frank Bosch damit, seine Garage mit gleich zwei emotionsgeladenen Motiven zu verzieren. „Ich war in meiner Jugend für einige Zeit in den USA. Dort habe ich damit Geld verdient, dass ich Autos von der Ost- an die Westküste überführt habe. Dabei bin ich oft über die berühmte Route 66 gefahren. Das war bei den ersten zwei, drei Malen sehr aufregend. Nachher dann weniger“, erzählt Josten, ehemaliger Außendienstmitarbeiter eines Optikerunternehmens, und lacht.