Krefeld Krippentiere - das schöne Schaf von St. Michael

Krefeld · Tiere gehören fest zum Krippenensemble und werden von den Schnitzkünstlern mit viel Liebe zum Detail gefertigt. Ein herausragendes Beispiel ist das Schaf aus der Krippe von St. Michael. Es ist detailliert ausgearbeitet und naturgetreu in einer Haltung gezeigt, als sei es gerade auf den Betrachter aufmerksam geworden und blicke neugierig zu ihm hin. Die Figur ist aus einem Stück Holz geschnitzt; sie stammt aus Oberammergau von Hans Klucker. Wie alt die Figur genau ist, ist nicht bekannt – sie stammt aber aus der Zeit vor 1981. Die Gemeinde möchte gerne passende Engelfiguren in Kevelaer kaufen; das ist aber eine Frage des Geldes.

 Lebensecht: das Schaf aus der Krippe von St. Michael.

Lebensecht: das Schaf aus der Krippe von St. Michael.

Foto: lammertz

Tiere gehören fest zum Krippenensemble und werden von den Schnitzkünstlern mit viel Liebe zum Detail gefertigt. Ein herausragendes Beispiel ist das Schaf aus der Krippe von St. Michael. Es ist detailliert ausgearbeitet und naturgetreu in einer Haltung gezeigt, als sei es gerade auf den Betrachter aufmerksam geworden und blicke neugierig zu ihm hin. Die Figur ist aus einem Stück Holz geschnitzt; sie stammt aus Oberammergau von Hans Klucker. Wie alt die Figur genau ist, ist nicht bekannt — sie stammt aber aus der Zeit vor 1981. Die Gemeinde möchte gerne passende Engelfiguren in Kevelaer kaufen; das ist aber eine Frage des Geldes.

In der Krippendarstellung gibt es mehrere Schafe aus Gips — nur eines ist aus Holz und passt zum Krippensatz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort