Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Vermisster aus dem Landkreis Konstanz Kripo Rottweil findet in Krefeld keine Leiche

Krefeld · Die Polizei aus Rottweil hatte zwischenzeitlich drei Verdächtige aus dem privaten Umfeld des am Bodensee vermissten 51-Jährigen ermitteln können, die aber wieder aus der Untersuchungshaft entlassen wurden.

 Die Durchsuchungen an der Hansastraße sind beendet.

Die Durchsuchungen an der Hansastraße sind beendet.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Die Durchsuchung eines Hauses an der Hansastraße – wenige Meter von der Polizeiwache entfernt – ist beendet: Fünf Diensthundeführer, 20 Kräfte des Technischen Hilfswerks und sieben Kriminalbeamte aus Krefeld und Rottweil haben ihre Arbeit abgeschlossen. Der Leichnam des am Bodensee vermissten 51-Jährigen, von dem die dortige Polizei ausgeht, dass er Opfer eines Tötungsdelikts geworden ist, konnte nicht gefunden werden. „Es wurden auch keine Leichenteile entdeckt“, sagte Uwe Vincon, Sprecher des Polizeipräsidiums Konstanz, am Mittwoch auf Anfrage unserer Redaktion. Gleichwohl sei die Sonderkommission Hase möglicherweise einen Schritt weitergekommen. Es seien Beweismittel sichergestellt, die jetzt zur Untersuchung in die Kriminaltechnik überführt würden, so Vincon. Um welche Beweisstücke es sich dabei handele, werde aus ermittlungstaktischen Gründen verschwiegen. Die Beamten hätten sowohl das leer stehende Haus als auch den 1500 Quadratmeter großen Hof untersucht. Dabei kam ein Kleinbagger zum Einsatz, der die obere Erdschicht abgeräumt habe, sagte Vincon.