Interview mit Krefelds Leitendem Impfarzt „Da lief es mir kalt den Rücken herunter“

Krefeld · Krefelds Leitender Impfarzt berichtet über den Moment, als er das Ausmaß der Pandemie erfasst hat. Es gab einen Abend, an dem er realisierte, dass das Land überhaupt nicht darauf vorbereitet war. Und er sagt, wie wir Corona hinter uns lassen werden.

 „RKI-Chef Prof. Wieler hat im November 2019 erklärt, von dem neuartigen Virus in China gehe für Deutschland so gut wie keinerlei Gefahr aus“: Wilhelm Stutzinger berichtet über zwei Jahre Leben mit der Corona-Pandemie.

„RKI-Chef Prof. Wieler hat im November 2019 erklärt, von dem neuartigen Virus in China gehe für Deutschland so gut wie keinerlei Gefahr aus“: Wilhelm Stutzinger berichtet über zwei Jahre Leben mit der Corona-Pandemie.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Wir sind im zweiten Jahr der Pandemie. Wird man zum Misanthropen, der an seinen Mitmenschen verzweifelt, wenn man sieht, dass die Mittel gegen die Pandemie da sind, aber nicht genügend genutzt werden?