Im Alter von 54 Jahren Krefelds Hafenchef unerwartet in Spanien gestorben

Krefeld · Mitarbeiter, Aufsichtsrat und Gesellschafter des Rheinhafens Krefeld trauern um Christoph Carnol. Das teilte die Stadt Krefeld am Montag mit.

 Christoph Carnol ist im Alter von 54 Jahren gestorben.

Christoph Carnol ist im Alter von 54 Jahren gestorben.

Foto: Stadt/LOTHAR STRUECKEN

(sti) Der bisherige Geschäftsführer sei am 28. September im Alter von nur 54 Jahren plötzlich und unerwartet bei seiner Familie in Spanien verstorben. Das teilte die Stadt Krefeld am Montag mit. Die traurige Nachricht habe Carnols Familie der Hafengesellschaft mitgeteilt. Der Aufsichtsrat, die Gesellschafter und die Mitarbeiterschaft sprachen den Angehörigen ihre Anteilnahme aus. Christoph Carnol bildete seit Juli 2019 gemeinsam mit Elisabeth Lehnen die Geschäftsführung des Rheinhafens Krefeld. Er brachte seine internationale Erfahrung in der Logistikbranche mit großem Einsatz ins Unternehmen ein. Carnol initiierte maßgeblich die Strategie „Hafen Krefeld 2025“, trieb die Digitalisierung voran und verzeichnete gute Erfolge bei der Ansiedlung von Unternehmen. In seine Zeit fällt auch der Umzug der Hafengesellschaft ins Linner Burgkontor.

Carnol hatte  mit dem Schwerpunkt Marketing in Brüssel studert. Neben weiteren fachlichen Weiterbildungen hatte er berufsbegleitend den Master of Business Administration mit den Schwerpunkten Leadership und nachhaltige Unternehmensführung sowie einen Master in erneuerbaren Energien absolviert. Seine berufliche Tätigkeit hatte er im Logistikmanagement für die Automobilindustrie begonnen. Er war bei verschiedenen Logistikunternehmen und Automobilzulieferern tätig. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeiten hatte im Aufbau und der Steuerung internationaler und intermodaler Transportnetzwerke für die Automobil– und Metallindustrie sowie in der Produktion von Interieur- und Exterieurkomponenten für die Automobilindustrie bestanden. Christoph Carnol war verheiratet und hatte drei Kinder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort