Stadt stellt Planung vor Erste Dreifachwippe Krefelds für Spielplatz Höppnerstraße

Krefeld-Bockum · Es gibt erneut Planungen für den Spielplatz Höppnerstraße. Die ersten hatte die Stadt vor elf Jahren erstellt, aber nie umgesetzt. Die neuen Pläne stellt Spielplatz-Koordinatorin Andrea Brönner in einem Videobeitrag vor. Am 25. Juni beschäftigen sich damit die Bezirksvertreter Ost.

 Erstmals in Krefeld wird es eine solche Dreifachwippe geben.

Erstmals in Krefeld wird es eine solche Dreifachwippe geben.

Foto: Stadt Krefeld

Das Interesse am Spielplatz Höppnerstraße in Bockum ist groß. Das merkten die Mitarbeiter der Stadt Krefeld, als sie fast genau vor einem Jahr zu einem Ideen-Workshop auf das brachliegende Gelände einluden und rund 40 Erwachsene und 20 Kinder kamen. Die damals gesammelten Vorschläge haben die Mitarbeiter nun ausgewertet und in einem Plan zusammengestellt, den sie eigentlich bei einem Vor-Ort-Termin Erwachsenen und Kindern präsentieren wollten. Wegen der derzeitigen Lage ist dies nun nicht möglich. Deswegen erstellten die Experten ein Video, das auf der Seite der Stadt abrufbar ist (siehe Info-Box) und in dem der Plan detailliert erklärt wird.