Krefelder Zoofreunde Brimmers ist neuer Schatzmeister

(bk) Der Herr der Zahlen geht. Zum letzten Mal stand Peter Sulies am Mittwochabend bei der Jahreshauptversammlung der Krefelder Zoofreunde als Schatzmeister vor dem Auditorium und stellte gewohnt detailliert die Zahlen von 2017 vor.

 Dietmar Schörner, 2. Vorsitzender,  Friedrich R. Berlemann, 1. Vorsitzender, und Joachim Brimmers, Schatzmeister (v.l.)

Dietmar Schörner, 2. Vorsitzender, Friedrich R. Berlemann, 1. Vorsitzender, und Joachim Brimmers, Schatzmeister (v.l.)

Foto: Zoofreunde Krefeld

Es war der letzte Akt seiner erfolgreichen Zeit im Vorstand des Fördervereins. „Aus Altersgründen“ trat der noch 76-Jährige nicht mehr zur Wiederwahl an.

Seit 2005, also seit Gründung der Zoo gGmbH, hat er die finanziellen Geschicke des Vereins geleitet und Zoodirektor Wolfgang Dreßen beim damals schwierigen Start in die Selbstständigkeit tatkräftig unterstützt. Dafür dankte ihm der Zoo-Chef am Mittwoch und hoffte, auch weiter auf Peter Sulies zählen zu können, der auch in Zukunft dem Zoo und seinem Team treu bleiben möchte. Mit stehendem Applaus bedankten sich die Zoofreunde für sein langjähriges Engagement.

Neben Friedrich R. Berlemann und Dietmar Schörner, die beide wieder als Vorsitzender und Stellvertreter gewählt wurden, gehört ab sofort Joachim Brimmers zum Vorstand. Der 64-jährige gelernte Bankkaufmann und studierte Betriebswirt wird von Peter Sulies als Schatzmeister eingearbeitet. Brimmers arbeitet bereits seit über einem Jahr im Beirat des Vereins mit.

Bereits zum dritten Mal in Folge konnten die Zoofreunde die Anzahl ihrer Mitgliedschaften steigern. Aktuell zählen sie nun 2869 Mitglieder. Tendenz weiter steigend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort