Krefelder Zoo: Die Erdmännchen-Lodge wird am 18. Mai eröffnet

Krefeld: Erdmännchen: Die Lodge wird am 18. Mai eröffnet

Am Donnerstag, 18. Mai, hat das Warten ein Ende: Dann eröffnet der Krefelder Zoo seine Erdmännchen-Lodge neben dem Großtierhaus an der Nashorn-Anlage. Seit gestern hängt auch das erste Plakat vor dem Zoo an der Uerdinger Straße.

"Wir sind da" steht neben dem Porträt eines Erdmännchens. Darunter ist eine ganze Familie der putzigen Mangusten zu sehen. Der Zoo erklärt, dass aufrund des guten Wetters die Bauarbeiten zügig vorangehen. Bevor am 18. Mai alle Besucher die neue Anlage begehen könne, werde die Eröffnung aber noch in kleinerem Rahmen mit geladenen Gästen gefeiert.

Die Erdmännchen-Lodge ist das neue Zuhause von drei Erdmännchen, ein Männchen und zwei Weibchen, die noch vor der Eröffnung einziehen werden, um sich in Ruhe an die neue Umgebung zu gewöhnen.

Foto: Lisa Kreuzmann
(bk)