Vermutlich von Otter gerissen Alle vier Flamingoküken im Krefelder Zoo sind tot

Krefeld · Traurige Erkenntnis im Krefelder Zoo: Die vier vermissten Flamingoküken wurden tot aufgefunden. Verdächtigt werden die Fischotter des Nachbargeheges.

 Flamingoküken im Krefelder Zoo. (Archivfoto)

Flamingoküken im Krefelder Zoo. (Archivfoto)

Foto: Krefelder Zoo/Vera Gorissen

Kein guter Tag für den Krefelder Zoo: Am Freitagmorgen gab der Tierpark auf Facebook bekannt, dass alle vier erst kürzlich geschlüpften Flamingoküken tot sind. Verschwunden seien die Tiere bereits vergangene Woche. Mitarbeiter hatten noch am Mittwochabend Wache gehalten, konnten aber nichts Auffälliges bemerken.

Nachtaufnahmen einer Wildkamera zeigten jetzt aber, dass sich die Fischotter des benachbarten Geheges ungestört im Flamingo-Quartier bewegten. Ein unbemerktes Loch im Zaun muss es den Tieren schon länger ermöglicht haben, da die Flamingos keinerlei Unruhe gezeigt haben. Auch wenn es noch nicht bewiesen ist, so vermutet der Zoo doch stark, dass die Fischotter die Küken gerissen haben.

(chal)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort