Gründer der Hilfsorganisation Hummaid Krefelder errichten Waisenhaus in Burkina Faso

Krefeld · Die Krefelder Ali Altunai und Kadir Erol haben die Organisation Hummaid gegründet und stehen kurz davor, ihr erstes Waisenhaus in dem westafrikanischen Land zu eröffnen.

 Das Waisenhaus in Burkina Faso besteht aus mehreren Schlafräumen, einem Gruppenraum und einem Speisesaal.

Das Waisenhaus in Burkina Faso besteht aus mehreren Schlafräumen, einem Gruppenraum und einem Speisesaal.

Foto: Hummaid

Als sich vor drei Jahren die Gründer der Krefelder Hilfsorganisation Hummaid in den Kopf setzten, ein ganzes Waisenhaus für 120 Kinder in Burkina Faso zu errichten, da ernteten sie längst nicht nur Zuspruch. „Damals hieß es von allen Seiten – auch im Freundeskreis – dass das unmöglich sei, dass wir weder die Gelder zusammen bekommen würden, noch die Organisation gestemmt bekämen. Aber Ali Altunay und Kadir Erol waren sich sicher: Wir schaffen das! Also haben sie es einfach gemacht und jetzt stehen wir kurz vor der Eröffnung“, erzählt Marco Lipfert, Mitglied der Hilfsorganisation.