Maria-Sibylla-Merian-Gymnasium Sieger aus Krefeld beim Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten

Krefeld · Die beiden Zehntklässler vom Maria-Sibylla-Merian-Gymnasium, Constantin Jonat und Jella Schmadel (beide 16), wurden als Landessieger mit einer Urkunde und einem Preisgeld von je 500 Euro geehrt. Die Preisverleihung war in Bonn im Haus der Geschichte.

 Constantin Jonat und Jella Schmadel mit den Siegerurkunden als Landessieger des Geschichtswettbewerbs des Bundespräsidenten.

Constantin Jonat und Jella Schmadel mit den Siegerurkunden als Landessieger des Geschichtswettbewerbs des Bundespräsidenten.

Foto: Kunze

Gleich vier Schüler des Maria-Sibylla-Merian-Gymnasiums sind beim Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten erfolgreich gewesen, den die Körber-Stiftung seit 1973 alle zwei Jahre ausrichtet. Die Preise wurden am Montag im Haus der Geschichte in Bonn überreicht. Die beiden Zehntklässler Constantin Jonat und Jella Schmadel, beide 16 Jahre alt, wurden als Landessieger mit einer Urkunde und einem Preisgeld von je 500 Euro geehrt. Förderpreise, verbunden mit je 250 Euro, erhielten Greta Fey und Karina Wunsch. Insgesamt wurden 74 Preise für den Landessieg und 74 Förderpreise  vergeben. Die Landessieger nehmen nun mit ihren Arbeit am Bundeswettbewerb teil.