Krefelder Schüler verfassen moderne Märchen Die Sterntaler – von Emma neu erzählt

Krefeld · Verkehrte Welt: Die Sterntaler wollen einem Mädchen helfen. Doch da sich die Heldin unsozial verhält, unterstützen sie am Ende lieber andere.

 Schüler des Krefelder MSM-Gymnasiums haben moderne Märchen geschrieben

Schüler des Krefelder MSM-Gymnasiums haben moderne Märchen geschrieben

Foto: Pixabay

Es waren einmal goldene Taler, die waren rund und funkelten als wären sie die Sterne des Himmels. Von einem Platze hoch im Himmel aus beobachteten sie ein Mädchen, das hatte keine Freunde auf der Welt. Eines Tages wollte es hinaus in den Wald um zu picknicken. Es packte einen Korb mit Brot, vielen Früchten und zog seine schönen Ausgehkleider an. Dann begab es sich auf seinen Weg, und die Taler wandten ihre Augen nicht von ihm ab.