In Krefeld im Trend Wenn ein Lastenrad das Auto ersetzt

Krefeld · Sie tun es für die Fitness, für die Umwelt und aus Spaß: Lastenfahrrad fahren. Beim ersten Treffen von „12 Räder“ wurde auch gefachsimpelt und gestaunt über ein Rad mit zwei zusätzlichen Kindersitzen.

 Fachsimpleln beim ersten Krefelder Lastenradtreffen im Stadtwald. Die Motive, Lastenrad zu fahren, sind vielfältig. Oft genannt: Mobilitätswende und Klimaschutz.

Fachsimpleln beim ersten Krefelder Lastenradtreffen im Stadtwald. Die Motive, Lastenrad zu fahren, sind vielfältig. Oft genannt: Mobilitätswende und Klimaschutz.

Foto: Lothar Strücken

 Das Wetter war fraglos perfekt, und die Veranstalter hatten sich ein kleines bisschen mehr erhofft. Auf der anderen Seite war es aber auch der allererste Versuch eines Treffens dieser Art. So war der Verein „12 Räder e.V.“ mit der Teilnehmerzahl von acht Lastenrädern doch relativ zufrieden.