Krefeld Krefelder mit abgebrochener Flasche verletzt

Krefeld · Drei Männer haben am Dienstagabend einen 42-jährigen Krefelder attackiert und erpresst. Einer der Täter verletzte den Mann mit einer abgebrochenen Bierflasche.

Wie die Polizei mitteilt, hielt sich der 42-Jährige zusammen mit einem 16-jährigen Krefelder auf der Rote-Kreuz-Straße auf. Dort wurde er gegen 20 Uhr im Bereich der Schule von drei Männern angesprochen. Es kam zu Streitigkeiten, in deren Folge die drei Männer den 42-Jährigen aufforderten, seine Geldbörse auszuhändigen. Um dieser Forderung Nachdruck zu verleihen, schlug einer der Männer eine Bierflasche kaputt und verletzte den Krefelder. Anschließend flüchteten die Männer vom Tatort, ohne das Portemonnaie erlangt zu haben.

Der Krefelder wurde zur ambulanten Behandlung seiner Schnittverletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Tatverdächtigen wurden wie folgt beschrieben: etwa 28 bis 30 Jahre alt, stabile Figur, cirka 1,80 Meter groß, kurze Haare, offensichtlich Deutsche. Sie trugen gelbe oder grüne Jacken. Die Polizei Krefeld bittet unter der Telefonnummer 02151-634-0 um sachdienliche Hinweise.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort