Krefelder Kunstmuseen Kunst zum Riechen und Schmecken

Krefeld · Im Kaiser-Wilhelm-Museum können Kinder in den Ferien Kunst mit allen Sinnen erleben.

 Die Installation von Yannis Kounellis befüllen Silvia Martin und Sebastian Köhler mit Kaffeepulver.

Die Installation von Yannis Kounellis befüllen Silvia Martin und Sebastian Köhler mit Kaffeepulver.

Foto: Stadt Krefeld

(ped) In den Ferien kann es im Museum ganz schön spannend werden. Die Kunstmuseen Krefeld bieten in diesen Sommerferien im Kaiser-Wilhelm-Museum verschiedene Kunst- und Bastelkurse für Kinder an. In der zweiten Ferienhälfte vom 14. bis zum 17. August lernen die Kinder Kunstwerke kennen, die man sogar riechen kann, zum Beispiel eine Kaffeeskulptur von Jannis Kounellis oder Gewürzkästen von Dieter Roth. Die Kinder arbeiten mit ungewöhnlichen Materialien. Das Angebot heißt „Riechen, Schmecken, Tasten, Sehen“ und läuft Dienstag, 14. August, bis Freitag, 17. August, von jeweils 11 bis 14 Uhr. Die angesprochene Altersgruppe liegt zwischen fünf und acht Jahren. Kosten: 40 Euro. Die Leitung hat Sybille Gröne.

Am Ende der Ferien vom 21. bis zum 24. August geht es noch einmal um den Alleskönner Peter Behrens. Die Kinder entwickeln angelehnt an Arbeiten des Architekten und Designers eine Corporate Identity für ein Unternehmen, das sie sich selbst ausdenken. Logos, Briefköpfe oder andere Produkte, all das muss hier entworfen und gedruckt werden. Das Angebot von Dienstag, 21. August, bis Freitag, 24. August, jeweils 11 bis 14 Uhr, ist geeignet für Kinder zwischen neun und zwölf Jahren. Die Teilnahme kostet 40 Euro, Leiterin ist Celine Thiem.

Eine Anmeldung ist möglich und erforderlich unter Telefon 02151 97558137 oder per E-Mail an servicekunstmuseen@krefeld.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort