Krefeld Krefelder heiraten jetzt häufiger im August als im Wonnemonat Mai

Krefeld · In Krefeld sind im Jahr 2014 ganze 1019 Ehen geschlossen worden. Der Wonnemonat Mai, einst der beliebteste Monat, um in den Bund der Ehe einzutreten, rangiert mit 104 Eheschließungen nur noch auf dem vierten Platz.

Im August wurden 128 Ehen geschlossen, so viele wie in keinem anderen Monat im vergangenen Jahr. Es folgt der Dezember (126) und der September (123). Heiratsschwächster Monat ist dagegen der Januar mit 23 Eheschließungen. Zur Hochzeit gemeldet hatten sich 1194 Ehepaare, wobei zahlreiche auch schon ihre Eheschließung in diesem Jahr im Auge hatten. Eine Anmeldung zur Ehe ist sechs Monate vorher möglich.

Schon jetzt gibt es für das gerade gestartete Jahr Tage, die "gut gebucht" sind, darunter auch der Valentinstag (Samstag, 14. Februar). Hier sind schon drei der möglichen Termine vergeben, einer ist noch zu haben. Eine Übersicht über die möglichen Hochzeitsorte und Termine gibt es unter www.krefeld.de/de/dienstleistungen/eheschliessungen-an-besondern-tagen-und-orten, wo auch die anfallenden Gebühren je Trauort gelistet sind.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort