Krefeld Krefelder Gartenwelt eröffnet

Krefeld · Am Freitagmittag ist die zehnte Auflage der Messe Krefelder Gartenwelt eröffnet worden. Noch nie zeigten so viele Aussteller ihre Waren. Vom Grill über die normale Blumenzwiebel zum selbst pflanzen bis hin zum exklusiven Whirpool, ist für jeden Gartenfreund etwas dabei.

Die Messe Krefelder Gartenwelt 2013
61 Bilder

Die Messe Krefelder Gartenwelt 2013

61 Bilder

Ob Hunderte Gartenmöbel, eine Luxus-Grill-Abteilung für den Herrn oder jede Menge Deko und Handgefertigtes. 158 Aussteller präsentieren an der Rennbahn bis einschließlich Sonntag ihr Angebot.

Im Eintrittspreis von sieben Euro ist eine Menge Service enthalten. So sind die Parkplätze kostenlos und am traditionell besucherstarken Sonntag fährt ein Shuttle-Bus vom Sprödentalplatz bis zur Rennbahn ebenfalls gratis.

Wer etwas kaufen will, kann auch bargeldlos zahlen. Außerdem muss man seine Einkäufe nicht quer über das Messegelände mit sich herumtragen, sondern kann sie zentral hinterlegen und am Ende des Besuches mitnehmen.

Doch die Messe ist auch nur für einen Spaziergang und zum Sehen und Staunen einen Besuch wert. Einige Luxus-Waren wie ein Strandkorb oder riesige Gasgrills sind auch einen Blick wert, obwohl man sich das teuere Stück nicht gleich in den eigenen Garten stellen möchte.

Einige Neuheiten gibt es auch. So wirbt eine Gartenfackel mit einer Brenndauer von 30 Stunden. Außerdem könne man alte Kerzenstummel darin entsorgen und so die Brennzeit auf 300 Stunden erhöhen.

Derweil sorgen die Pflanzenaussteller mit ihren liebevoll angeordneten Exponaten dafür, dass das Gelände an der Rennbahn teilweise wie eine eigene kleine Garten- oder Parklandschaft aussieht.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort