Polizeistreife überrascht Krefelder findet Gewehr auf Sperrmüll

Krefeld · Einem Streifenwagen ist am Donnerstagmorgen in Krefeld ein Passant aufgefallen, der ein Gewehr auf dem Fahrrad transportierte. Der Mann gab an, dass er die Schusswaffe auf dem Sperrmüll gefunden hatte.

Die Streifenwagenbesatzung traute ihren Augen nicht, als sie gegen 4.10 Uhr den 40-Jährigen Krefelder mit dem Gewehr auf dem Fahrrad sah. Die Beamten überprüften daraufhin den Mann, der die entladene Waffe und andere abgelegte Gegenstände auf dem Sperrmüll entdeckt und mitgenommen hatte.

Laut Polizei wurde er vorläufig festgenommen, konnte aber nach einer Wohnungsdurchsuchung entlassen werden. Es wurde nichts Verdächtiges gefunden und auch die Waffe war keine Gefahr für Dritte. Sie wurde zwischenzeitlich von der Polizei unbrauchbar gemacht. Eine Straftat liegt außerdem nicht vor.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort