Krefeld Krefelder Feuerwehr hilft bei Evakuierung in Duisburg

Krefeld · Am Dienstag ist das Duisburger Klinikum wegen der Entschärfung einer Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg geräumt worden. Wie die Stadt mitteilt, war an der Evakuierung auch die Krefelder Feuerwehr beteiligt.

Bombenfund August 2011: Evakuierung des Klinikum Duisburg
31 Bilder

Bombenfund August 2011: Evakuierung des Klinikum Duisburg

31 Bilder

Unter der Leitung der Feuerwehr Duisburg wurde der Transport von mehr als 100 Patienten aus dem Klinikum in die Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik (BGU) organisiert. Nach der Entschärfung wurde der Rücktransport von der BGU zum Klinikum durchgeführt.

Unterstützt wurde dieser Großeinsatz von der Feuerwehr Krefeld mit Katastrophenschutzeinheiten des Malteser Hilfsdienstes und des Deutschen Roten Kreuzes. Die ehrenamtlichen Rettungsassistenten und Rettungssanitäter der beiden Hilfsorganisationen waren mit drei Rettungswagen und drei Krankentransportwagen im Einsatz.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort