Antons Schicksal Krefelder Eishockeyspieler kämpft für seinen Sohn

Krefeld · Der in Krefeld wohnende Ex-Spieler der Pinguine, André Huebscher, wandte sich mit einem emotionalen Beitrag auf Facebook an die Öffentlichkeit, um über die Krankheit seines acht Monate alten Sohnes Anton zu informieren.

 Als Eishockeyspieler trug André Huebscher stets die Nummer 61, die auch sein Sohn Anton gerne anzieht.

Als Eishockeyspieler trug André Huebscher stets die Nummer 61, die auch sein Sohn Anton gerne anzieht.

Foto: Lichthalle

André Huebscher ist Eishockeyspieler und durchlief einst die komplette Nachwuchs-Kaderschmiede beim KEV’81. Mit 16 Jahren unterschrieb er seinen ersten Profivertrag bei den Krefeld Pinguinen, für die er von 2006 bis 2010 in der Deutschen Eishockey-Liga auflief. Der Durchbruch in der höchsten deutschen Spielklasse gelang dem früheren Jugend-Nationalspieler allerdings nicht, und so landete er über die Zwischenstationen Ingolstadt, Landshut, Wolfsburg, Dresden und Duisburg 2019 beim Oberligisten Moskitos Essen.