Krefeld Krefelder Architekten scheitern knapp bei Stadtschloss-Wettbewerb

Krefeld · Das Krefelder Architektenbüro UKW Innenarchitekten, Jochen Usinger und Martin Klein-Wiele, ist beim Architektenwettbewerb für die Innengestaltung des Berliner Stadtschlosses nur knapp gescheitert. Gestern teilte die Jury mit, dass die Büros Holzer Kobler Architekturen (Zürich) und Gourdin & Müller (Leipzig) gewonnen haben. Beim Wettbewerb ging es um die Inneneinrichtung, Orientierungssystem, Kassentresen, Empfangstheken und Sitzgelegenheiten.

 Usinger und Klein-Wiele.

Usinger und Klein-Wiele.

Foto: UD

Das Krefelder Architektenbüro UKW Innenarchitekten, Jochen Usinger und Martin Klein-Wiele, ist beim Architektenwettbewerb für die Innengestaltung des Berliner Stadtschlosses nur knapp gescheitert. Gestern teilte die Jury mit, dass die Büros Holzer Kobler Architekturen (Zürich) und Gourdin & Müller (Leipzig) gewonnen haben. Beim Wettbewerb ging es um die Inneneinrichtung, Orientierungssystem, Kassentresen, Empfangstheken und Sitzgelegenheiten.

Die Krefelder Innenarchitekten, bekannt durch die Gestaltung der Mediothek, hatten sich mit den Architekten Nowakteufelknyrim aus Düsseldorf beworben. Das Schloss mit dem Humboldtforum, einem Wissens- und Kulturzentrum, ist das größte kulturelle Bauprojekt des Bundes. Die Wettbewerbsarbeiten sollen im September 2012 voraussichtlich an der Baustelle präsentiert werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort