Durch das Samtweberviertel und durch Uerdingen Zwei kulinarische Stadtführungen

Krefeld · Journalist Michael Otterbein bietet Geschichten mit Geschmack an und kombiniert Wissenswertes über das Quartier mit kulinarischen Erlebnissen. Wer mitgeht, kann mehrere kleine Kostproben genießen.

 Wer sich für Uerdingen interessiert, hat am Samstag, 9. Oktober, von 11 bis 14 Uhr Gelegenheit, die Rheinstadt zu erkunden.

Wer sich für Uerdingen interessiert, hat am Samstag, 9. Oktober, von 11 bis 14 Uhr Gelegenheit, die Rheinstadt zu erkunden.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Der Journalist Michael Otterbein lädt im Oktober wieder zu zwei „Kulinarischen Stadtführungen“ durch das Samtweberviertel und durch Uerdingen ein. Gemeinsam mit dem Stadtmarketing verbindet Otterbein Wissenswertes über das Quartier mit kulinarischen Erlebnissen. Der Preis inklusive Essen und Trinken beträgt 26 Euro. Eine Voranmeldung unter stadtmarketing@krefeld.de ist notwendig. Jeder Teilnehmer muss geimpft, genesen oder getestet sein.

Die Tour durch das Samtweberviertel führt am Freitag, 8. Oktober, von 17 bis 20 Uhr durch die Krefelder Südstadt. Sie ist bekanntlich ein Stadtteil im Umbruch – und für viele immer noch ein unentdecktes Juwel. Ein paar kulinarische Perlen sowie kleine Geschichten rund um den Wandel will der Stadtführer den Teilnehmern bei der Tour nahebringen. Wer mitgeht, kann mehrere kleine Kostproben genießen, interessante Orte kennenlernen und hinter Fassaden schauen, wo Menschen leben, die viel Herzblut in ihre Ideen und Projekten stecken. Treffpunkt ist der Hof der Alten Samtweberei an der Lewerentzstraße 104.

Wer sich für Uerdingen interessiert, hat am Samstag, 9. Oktober, von 11 bis 14 Uhr Gelegenheit, die Rheinstadt zu erkunden. Sie hat deutlich mehr zu bieten als Industriekulissen und die Rheinbrücke. In Uerdingen findet man frisch gerösteten Kaffee, mediterrane Häppchen und fernöstliches Sushi. Auf dem Weg durch die Rheinstadt entdeckt die Gruppe viel Leckeres und Außergewöhnliches und erfährt etwas über die Ideen und Leidenschaften von Genussunternehmern aus aller Welt. Treffpunkt ist vor dem Uerdinger Bahnhof.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort