Stadt Krefeld führt neues System ein Hallen sollen effizienter genutzt werden

Krefeld · Die Stadt Krefeld plant, im Sommer ein neues System einzuführen, um die Belegung der Turnhallen transparenter zu machen. Das freut die Vereine, denn die brauchen die Zeiten oft händeringend.

 Die Skating Bears trainieren in einer der städtischen Hallen. Gerne würden sie diese noch öfter nutzen.

Die Skating Bears trainieren in einer der städtischen Hallen. Gerne würden sie diese noch öfter nutzen.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Die Krefelder Vereine haben ein Problem: Wer nicht über eigene Sporthallen oder Bäder verfügt, der muss Hallenzeiten bei der Stadt Krefeld buchen – und diese Zeiten sind rar. Lücken würden die Vereine sehr gerne nutzen, doch ist für diese bislang nicht einsehbar, wann Hallen- beziehungsweise Schwimmzeiten frei werden, weil etwa ein anderer Verein diese aufgibt. Das soll sich nun ändern: Mitte des Jahres plant die Stadt Krefeld die Einführung eines neuen Systems. Dies soll die Belegung der Turnhallen transparenter machen.