Einsatz Alte Gladbacher Straße Wieder Feuer im „Horror-Hochhaus“

Krefeld · Seit 20 Jahren steht es leer und verfällt. Weil es wieder zu Vorfällen kommt, bei denen Feuerwehr und Polizei gefragt sind, hat das Gebäude den Namen „Horror-Hochhaus“ bekommen. Jetzt gab es wieder einen Einsatz.

In der zweiten Etage war das Feuer ausgebrochen.

In der zweiten Etage war das Feuer ausgebrochen.

Foto: Photography Alex Forstreuter

(ped) Wieder ein Feuer im verlassenen Hochhaus an der Alten Gladbacher Straße. Am Dienstagnachmittag  hat es zum wiederholten Mal in dem Gebäude gebrannt, das in Krefeld bereits als „Horror-Hochhaus“ bekannt ist. Nach ersten Erkenntnissen war ein Sperrmüllhaufen in der zweiten Etage in Flammen aufgegangen und brannte in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr der Wachen 1 und 2 sowie der Rettungsdienst und die Polizei. Der gesamte Einsatz dauerte etwa eine Dreiviertelstunde.

Brände hat die Feuerwehr in dem leerstehenden Gebäude schon öfters löschen müssen. Im vergangenen Jahr war in dem zwölfstöckigen ehemaligen Studentenwohnheim die Leiche eines Mannes gefunden worden. Der war, wie die Ermittlungen spöoäter ergaben, nicht Opfer eines Verbrechens geworden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort