Im gleichen Haus in Krefeld Erneut Brand an Alte Linner Straße

Krefeld · Die Feuerwehr Krefeld ist am Sonntagabend erneut zu dem Haus an der Alten Linner Straße gerufen worden, in dem es in der Nacht zu Sonntag gebrannt hatte.

Großeinsatz in der Krefelder Innenstadt: Brand in Mehrfamilienhaus
6 Bilder

Großeinsatz in der Krefelder Innenstadt

6 Bilder
Foto: Jens Voss

(RP) Nachbarn hatten erneut eine Rauchentwicklung und Brandgeruch gemeldet. Als die Feuerwehr mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr vor Ort eintraf, konnte dies bestätigt werden: Im Keller hatte sich angesammelter Unrat erneut entzündet. Mit einem Strahlrohr übernahm ein Angriffstrupp die Brandbekämpfung und konnte eine erneute Ausbreitung verhindern.

Laut Feuerwehr sei das Gebäude vom Keller bis ins Dachgeschoss mit Möbeln, Unrat und Müll vollgestellt, weshalb ein erneuter Brandausbruch nur mit dem schnellen Ausräumen des gesamten Gebäudes unterbunden werden könne.

Schon der erste Einsatz war wegen der Fülle an Zeug im Gebäude langwierig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort