Stiftungsbericht der Stadt Krefeld Wie die Zukunft von Gut Schirmau aussieht

Krefeld · Der Beirat der Verwaltungsgesellschaft Waldgut Schirmau prüft nach 36 Jahren Konzepte und Strukturen für eine tragfähige Nutzung des Gehöfts in der Eifel.

Die künftige Nutzung von Gut Schirmau in der Eifel steht auf dem Prüfstand: Der Beirat will über Konzepte und Strukturen nachdenken.

Die künftige Nutzung von Gut Schirmau in der Eifel steht auf dem Prüfstand: Der Beirat will über Konzepte und Strukturen nachdenken.

Foto: Förderkresi

Es gibt Bürger, die haben ihr Vermögen der Stadt Krefeld ganz oder in Teilen hinterlassen: zumeist hatten sie genau Vorstellungen, zu welchem Zweck die überlassene Werte eingesetzt werden sollen. Zu den Nachlässen und Stiftungen gehört auch das Waldgut Schirmau in der Eifel. Mit Annahme der Max-von-der-Leyen-Stiftung hat sich die Stadt Krefeld verpflichtet, das Waldgut Schirmau in der Eifel zu unterhalten, um die Altenerholung dort sicherzustellen.