Studium in der USA Wie bekomme ich ein Sportstipendium?

Krefeld · Sportstipendien für US-Colleges werden in Deutschland über Agenturen vermittelt. Manche versprechen mehr, als sie halten.

   Philipp Liedgens vermittelt seit 2002 deutsche Sportler in die USA  .  Foto: privat

Philipp Liedgens vermittelt seit 2002 deutsche Sportler in die USA . Foto: privat

Foto: Philipp Liedgens

Ein Studium mit Sportstipendium an einem US-College kann eine große Chance sein. Gewöhnlich gehen die Studiengebühren jährlich in die Zehntausende und sind für die meisten nicht zu finanzieren. Dabei bieten die Colleges als private Institutionen enorme Möglichkeiten, ein amerikanischer Studienabschluss ist mitunter hoch angesehen in der Arbeitswelt. „Zudem lerne ich Menschen aus aller Welt kennen und mache wertvolle Erfahrungen“, sagt Philipp Liedgens, Agenturleiter von Sport-Scholarships aus Mönchengladbach.