Ärger über Video-Telefonat Frau attackiert in Krefelder Café Mutter und Kinder mit Pfefferspray

Krefeld · Eine Frau soll sich in einem Krefelder Café von einem Videotelefonat belästigt gefühlt haben. Irgendwann eskalierte die Situation. Die 33-Jährige griff zum Pfefferspray und attackierte die Telefonierende.

Wegen des Telefonats sei es zu einem Wortgefecht zwischen der 33-Jährigen und der Telefoniererin gekommen, berichtete eine Polizeisprecherin in Krefeld am Montag.

Der Café-Betreiber habe den Streit noch zu schlichten versucht. Die 33-Jährige habe dennoch eine Spraydose gezückt, gezielt auf die 46-jährige Frau mit dem Telefon und deren beiden Kinder gesprüht und sei dann geflüchtet. Insgesamt acht Menschen erlitten leichter Verletzungen. Ein Zeuge habe die Frau bei dem Vorfall gefilmt und das Video der Polizei gezeigt.

Die Beamten erkannten die 33-Jährige wieder und trafen sie in ihrer Wohnung an. Bei der Durchsuchung sei am Sonntag eine Dose mit „Tierabwehrspray“ entdeckt und sichergestellt worden. Gegen die Frau wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Die „Westdeutsche Zeitung“ hatte zuerst berichtet.

(ham/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort