Von Sport bis Karneval Viel Unterstützung für Christopher Street Day in Krefeld

Krefeld · Krefelds erster Christopher Street Day findet Unterstützung im Sport, im Karneval und anderen Bereichen der Stadtgesellschaft. Der Umzug mit Kundgebung soll für Weltoffenheit und Toleranz gegenüber Homosexuellen werben.

Vereint in dem Ziel, einen Christopher Street Day für Krefeld auszurichten.

Vereint in dem Ziel, einen Christopher Street Day für Krefeld auszurichten.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Sport, Karneval, Politik, Wirtschaft und Kultur: Das Projekt „Christopher Street Day für Krefeld“ wird von einem breiten Bündnis in der Stadtgesellschaft unterstützt. Auch das designierte Karnevalsprinzenpaar Dirk I. und Marita I. (Mosinski) unterstützt das Projekt, das am Dienstag im Krefelder Rathaus offiziell vorgestellt wurde. Schirmherrin ist Katrin Meyer-Eberhardt, Ehefrau von Oberbürgermeister Frank Meyer. Sie sei mit zwei Müttern aufgewachsen, sagte sie, „und ich hatte überhaupt nicht das Gefühl, dass mir etwas gefehlt hat. Es ist wichtig, dass das in den Köpfen ankommt“.