Vorfall in Krefeld Polizei nimmt drei Personen nach Verpuffung in Wohnung fest

Krefeld · Nach einer Verpuffung in einer Wohnung in Krefeld sind am Sonntagabend drei Menschen festgenommen worden. Die Wohnung wurde komplett zerstört, verletzt wurde wohl niemand. Wie es zu dem Vorfall kommen konnte, ist unklar.

Am Sonntagabend gab es um 17.43 Uhr eine Verpuffung in einer Wohnung auf der Uerdinger Straße in Krefeld. „Ein Gas-Gemisch, das durch Feuer erhitzt wurde, ist zur Explosion gelangt“, teilt die Polizei mit. Drei Personen, die sich in der Wohnung befanden, wurden vorläufig festgenommen und werden derzeit befragt. Sie hätten sich alle in der Wohnung in einem fünfgeschossigen Wohn- und Geschäftshaus aufgehalten, teilte die Polizei mit. Bei der Verpuffung, deren Ursache zunächst unklar war, sei die gesamte Wohnung verwüstet worden. Derzeit wird ermittelt, ob es sich um einen Unfall oder eine Straftat handelt.

Die Feuerwehr teilte mit, die komplette vierflügelige Fensteranlage sei aus der Verankerung gerissen worden. Glassplitter und Kleinteile wurden demnach bis auf die andere Straßenseite geschleudert.

Die wahrscheinlich unverletzten Bewohner der Wohnung hatten beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits das Haus verlassen, wie es weiter im Bericht der Feuerwehr heißt. Die Wohnung sei nun unbewohnbar, da durch die Druckwelle Türen und Einrichtungsgegenstände zerstört wurden. Der Bereich rund um die Wohnung wurde für rund zwei Stunden gesperrt.

(siev/ubg/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort