Verhandlung am Krefelder Landgericht Totschlag im Kleingarten Uhlenhorst - 27-Jähriger soll in die Psychiatrie

Krefeld · Das Landgericht Krefeld verhandelt ab dem 7. Mai über Sicherungsverwahrung für einen psychisch kranken Mann aus Krefeld. Er hat einen 54-Jährigen erstochen.

 Ein Mann starb im vergangenen November in der Kleingartenanlage Uhlenhorst nach Stichen in die Brust und in den Rücken.

Ein Mann starb im vergangenen November in der Kleingartenanlage Uhlenhorst nach Stichen in die Brust und in den Rücken.

Foto: Samla Fotoagentur/samla.de

Ein 54 Jahre alter Krefelder hat einen Angriff auf seine Person mit dem Messer im vergangenen November in der Kleingartenanlage Uhlenhorst nicht überlebt. Er starb trotz notärztlicher Versorgung in einem Krankenhaus an den Folgen der Stichverletzungen. Der mutmaßliche Täter – ein wegen Drogendelikten der Polizei bekannter 26-jähriger Mann aus Krefeld – soll sein Opfer fünfmal in den Rücken und einmal ins Herz gestochen haben.