Aus den Vereinen Verbergs Prinzenpaar mag Flower Power

Krefeld · Till Schippmann und Lia Brüggemann machen dem neuen Motto alle Ehre. Beide mögen es gerne bunt.

 Das neue Verberg Kinderprinzenpaar: Till Schippmann und Lia Brüggemann lieben es kunterbunt, sind beide musikalisch und freuen sich auf die jecken Monate, die vor ihnen liegen.

Das neue Verberg Kinderprinzenpaar: Till Schippmann und Lia Brüggemann lieben es kunterbunt, sind beide musikalisch und freuen sich auf die jecken Monate, die vor ihnen liegen.

Foto: Marc Brüggemann

Der Verberger Karneval beginnt in diesem Jahr ganz und gar ungewöhnlich, crazy, flower-power-mäßig eben. Bereits am Sonntag, 3. November, werden Till und Lia offiziell im Biebricher Saal auf der Krefelder Rennbahn als Prinz und Prinzessin vorgestellt. Ganz schön clever, denn ihre kurze Session ist schon am 26. Februar 2020 zu Ende, und so haben sie noch ein paar extra Tage gewonnen.

Clever sind übrigens beide Kinder. Till besucht mit seinen neun Jahren das Thomaeum in Kempen und Lia (10) geht zum Gymnasium am Stadtpark in Uerdingen. Die zwei kennen sich seit dem Waldkindergarten, in dem sie schon gemeinsam Karneval gefeiert haben. Allerdings durfte Lia damals nicht das begehrte Prinzessinnenkostüm tragen – es war an der frischen Luft schlicht zu kalt.

Dafür wird sie in der kommenden Session gewiss entschädigt. Es  flossen Tränen, als feststand, dass sie Prinzessin werden darf, aber eben Freudentränen. Denn seitdem Lia mit der Kindertanzgarde der KG Verberg auftritt, war das ihr Traum.

Auch die Mütter der designierten Tollitäten sind gut befreundet und feiern gerne Karneval zusammen. Dass die entscheidende Frage Till ausgerechnet nach einem Verkehrsunfall im Krankenhaus erreichte, war nicht geplant. Trotzdem stand bereits beim nächsten Treffen fest: „Das ist was für Till, der verbreitet gerne gute Laune!“.

Beide Väter sind „Nordlichter“, wurde jedoch nach langjähriger rheinischer Integrationsarbeit und mit der nötigen Portion Adaptionsvermögen inzwischen durchaus karnevalstauglich. Auf die Unterstützung der Eltern und der insgesamt fünf Geschwister können sich die Nachwuchs-Tollitäten verlassen.

Ein Blick auf den Steckbrief der beiden zeigt, dass sie wirklich vielfältige und ungewöhnliche Interessen haben. So bläst Till das Jagdhorn, reitet gern und mag das Schulfach Politik. Lia ist eine gute Mathematik-Schülerin, tanzt und singt gerne und spielt Klavier.

Bei diesen musikalischen Ambitionen darf man auf das Sessionslied gespannt sein, das demnächst im Tonstudio aufgenommen werden soll. Künstlerisch haben Till und Lia sich bei der Gestaltung des Sessionsordens kreativ eingebracht – voll Flower Power. Mehr wird aber vor dem Karnevalserwachen noch nicht verraten.

Die ersten Fotos sind gemacht, die Garderobe wird zusammengestellt, und die begleitende Kindertanzgarde übt fleißig die neuen Tänze. Auch die Blue Devils, die Große Garde und die Blue Angels, die Männergarde der KG Verberg, werden für Till, Lia und das Publikum die Session mit neuen Tänzen bereichern. Jetzt muss Till nur noch konsequent von „Breetlook“ zu „Helau“ wechseln, dann kann’s endlich losgehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort