Krefeld Unfallfahrer fährt zweijähriges Kind an und flüchtet

Krefeld · (jon) Ende einer Unfallflucht: Montagabend hat die Polizei einen Autofahrer ermittelt, der an einem Unfall mit einem zweijährigen Jungen beteiligt  und  anschließend verschwunden war. Der Zweijährige musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden, das er nach kurzer Behandlung wieder verlassen konnte.

Wie die Behörde mitteilte, war gegen 17.25 Uhr eine 58-jährige Krefelderin gemeinsam mit ihren beiden Enkelkindern zu Fuß auf der Hülser Straße unterwegs. Kurz vor dem Oranierring wollten sie die Straße überqueren. Dabei lief der zweijährige Enkelsohn plötzlich zwischen zwei geparkten Autos auf die Straße und wurde am Fuß von einem Hinterreifen eines Ford Transits erfasst, der in Richtung Innenstadt fuhr. Der Junge fiel zu Boden und wurde dabei leicht verletzt. Der Fahrer hielt zunächst an und ließ den Beifahrer aussteigen. Nachdem dieser kurz in Richtung des Jungen geschaut hatte, stieg er wieder ein und der Wagen setzte seine Fahrt in Richtung Innenstadt fort. Ein Zeuge hatte sich jedoch das Kennzeichen des Autos gemerkt und die Leitstelle informiert. Einsatzkräfte  trafen den flüchtigen Ford-Fahrer, einen 50-jährigen Krefelder, an seiner Wohnanschrift an. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. „Wer an einem Unfall beteiligt ist, sollte sich bei der Polizei melden“, so gestern ein Polizeisprecher. „Möglicherweise macht man sich sonst strafbar, denn das unerlaubte Entfernen von der Unfallstelle ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort