Polizeieinsatz am Samstagabend Unbekannter sticht im Krefelder Stadtwald auf 20-Jährigen ein

Krefeld · Ein unbekannter junger Mann hat am Samstagabend einen 20-jährigen Krefelder im Stadtwald mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Die Polizei spricht von einer „zufälligen Begegnung“ und hat eine Mordkommission eingerichtet.

Der Täter ist flüchtig.

Der Täter ist flüchtig.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

In einer Notoperation kämpften die Ärzte erfolgreich um das Leben eines 20 Jahre alten Krefelders, der in der Nacht zum gestrigen Samstag im Stadtwald mit einem Messerstich in den Bauch lebensgefährlich verletzt worden war. Polizei und Staatsanwaltschaft haben eine Mordkommission gegründet, um die Hintergründe der Bluttat zu ermitteln und den  bislang unbekannten Täter festzunehmen.

Gegen 0.45 Uhr sei es auf einer Wiese im Stadtwald zu der zufälligen Begegnung gekommen, berichtete die Polizei. Ein 20-Jähriger sei dort mit seinen Freunden unterwegs gewesen. Er habe ohne erkennbaren Anlass und ohne erkennbares Ziel mit einem Stock hantiert. Plötzlich habe ihn ein junger Mann, der ihm entgegen gekommen sei, mit einem Messer angegriffen. „Er stach ihm in den Bauch und verletzte ihn schwer. Anschließend flüchtete er“. informierte die Polizei. Aufgrund der Dunkelheit hätten die Freunde des Opfers den Täter nur vage beschreiben können. Er soll zwischen 17 und 22 Jahre alt und etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß sein.  Die Polizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 02151 6340 oder per Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

(sti)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort