Vorfall an der Girmesgath in Krefeld Unbekannte zerstören Straßenbaum mit der Axt

Krefeld · Auf der Girmesgath, Höhe Einfahrt Mies van der Rohe Businesspark, ist es in den vergangenen Tagen zu einem erheblichen Vandalismusschaden an einer rund 15 Jahre alten Kaiserlinde gekommen.

 Nach den Axtschlägen war die Sicherheit des Baumes gefährdet.

Nach den Axtschlägen war die Sicherheit des Baumes gefährdet.

Foto: KBK

(oli) Die der Kommunalbetrieb Krefeld (KBK) am Mittwoch mitteilte, haben Unbekannte versucht, mit einer Axt oder einem Beil den Baum zu fällen. Die Schäden am Baum seien so erheblich gewesen, dass die Standsicherheit des Baumes nicht mehr gegeben war und eine unverzügliche Fällung erfolgen musste.

Die Sachbeschädigung wurde durch den KBK zur Anzeige gebracht. Der Wert eines Straßenbaumes lässt sich nur schwer ermitteln. Jedoch entstehen für den Einkauf, die Nachpflanzung sowie das Wässern in den ersten Jahren nach der Pflanzung eines klimaresistenten Straßenbaumes Kosten in Höhe von rund 3000 Euro, teilte der KBK mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort