Aus den Stadtteilen Container am Grünen Dyk umgestellt

Kliedbruch · Die SPD-Nord freut sich über die Verlegung einer Wertstoffsammelbox im Ortsteil Kliedbruch. Sie stand in der Kurve zwischen Humboldstraße und Grüner Dyk und störte an diesem Ort Anwohner wie Bezirksvertreter, zumal sie sich auch noch im Halteverbot befand.

 Neuer Standort der Container am Grünen Dyk.

Neuer Standort der Container am Grünen Dyk.

Foto: SPD Nord

In der jüngsten Sitzung der Bezirksvertretung Nord teilte die Verwaltung nun mit, dass ein Ersatzstandort gefunden sei. Im Bereich Grüner Dyk, gegenüber von Hausnummer 49 stehen die Container nun. Eine Ortsbesichtigung mit den Fachleuten des Entsorgungsunternehmens hatte ergeben, dass der Standort geeignet ist. Die Verwaltung informierte bei der Versammlung darüber, dass die Werstoffsammelbox  in diesen Tagen umgestellt werden solle.

Das Thema hatte die Mitglieder der Bezirksvertretung Nord lange beschäftigt. Mehrere Anfragen bei der Stadt verliefen im Sand oder wurden abschlägig beantwortet. Erfolgreich war letztendlich der Antrag in der Dezember-Sitzung, den Standort ersatzlos aufzugeben, dem alle Parteien in der Bezirksvertretung vorbehaltlos zugestimmt hatten.

Seit vergangener Woche, schreibt die SPD-Nord auf Facebook, sei die Kurve nun „sauber“, die SammelContainer stehen wenige hundert Meter weiter an einer unauffälligen Stelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort