Krefeld-Uerdingen Polizei stellt Fahrraddieb zweimal an einem Tag

Krefeld · Die Polizei hat am Montag einen Fahrraddieb am Uerdinger Bahnhof auf frischer Tat ertappt und vorübergehend in Gewahrsam genommen. Wenige Stunden zuvor war er schon einmal auffällig geworden.

Der Uerdinger Bahnhof.

Der Uerdinger Bahnhof.

Foto: Lammertz, Thomas

Der Mann hat am Uerdinger Bahnhof Teile von mehreren Fahrrädern abmontiert und mitgenommen. Aufgrund der Beobachtungen eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei den Täter stellen und vorübergehend in Gewahrsam nehmen.

Gegen 20.20 Uhr beobachtete der Zeuge, wie ein Mann an der rückwärtigen Seite des Uerdinger Bahnhofs Teile von Fahrrädern abmontierte und sich anschließend in Richtung Bahnhofstraße entfernte.

Der Zeuge alarmierte die Polizei und beobachtete den mutmaßlichen Fahrradteile-Dieb weiter, wie er in der wartenden Straßenbahnlinie 043 saß und auf die Weiterfahrt wartete. Hier konfrontierte die Polizei den Beschuldigten.

In seinem Rucksack fanden die Beamten Werkzeug und Fahrradteile. Bei der Überprüfung der Personalien des Beschuldigten stellte sich heraus, dass der Mann bereits am selben Tag auffällig geworden war, als er Teile an einem Fahrrad an der Haltestelle Kaiserstraße abmontierte.

Der Beschuldigte, ein 61-jähriger Mann aus Krefeld, wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten vorübergehend in Gewahrsam genommen.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort