Uerdingen Fabritianum hat jetzt Prädikat Mint-Excellence

Uerdingen · Der Aufnahme in das Netzwerk ging eine kontinuierliche und progressive Entwicklungsarbeit im MINT-Bereich wie auch ein aufwendiges Bewerbungsverfahren voraus.

 Das Fabritianum ist auch Vivarienschulen und hält für den Einsatz im Biologieunterricht Tiere und Pflanzen.

Das Fabritianum ist auch Vivarienschulen und hält für den Einsatz im Biologieunterricht Tiere und Pflanzen.

Foto: Thomas Lammertz

(RP) Das Gymnasium Fabritianum ist in den Kreis der MINT-EC Schulen Deutschlands aufgenommen worden. MINT-EC steht für das nationale Excellence-Schulnetzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und hervorragendem mathematisch-naturwissenschaftlich-technischem Schulprofil, dem bundesweit nur rund 325 Schulen angehören.

Schüler und Lehrkräfte profitieren dabei von hochkarätigen Angeboten des Netzwerks (Workshops, Tagungen, Expertenlesungen), die die Lernenden in der Breite wie auch Spitze fördern werden. Aber auch das Fabritianum wird Gelegenheit haben, seine Expertise zum Beispiel als Vivarienschule anderen Mitgliedsschulen zur Verfügung zu stellen. Vivarienschulen halten für den Einsatz im Biologieunterricht Tiere und Pflanzen.

Der Aufnahme in das Netzwerk ging eine kontinuierliche und progressive Entwicklungsarbeit im MINT-Bereich wie auch ein aufwendiges Bewerbungsverfahren voraus, das nun mit der Aufnahme in den MINT-EC Verein gewürdigt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort