Drogenfund Polizei entdeckt Marihuana-Plantage bei Razzia in Krefeld

Krefeld-Uerdingen · Die Polizei durchsucht am Donnerstagmorgen zwei Objekte in Krefeld. Es geht um Drogen und Betrugsstraftaten. Ein Mann wurde festgenommen.

Krefeld: Polizei entdeckt riesige Hanfplantage
10 Bilder

Polizei entdeckt Hanfplantage in Krefeld

10 Bilder
Foto: Samla.de

Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, finden die Durchsuchungen seit 6 Uhr morgens im Krefelder Stadtteil Uerdingen statt. Insgesamt zwei Objekte stehen im Fokus der Ermittler. „Ein Haftbefehl gegen einen 30-jährigen Mann konnte vollstreckt werden“, sagt eine Polizeisprecherin.

Bei den Durchsuchungen und bei der Festnahme geht es um Drogen und Betrugsstrafen. Man wolle weitere Beweismittel sicherstellen, sagt die Sprecherin. Nach Informationen unserer Redaktion wurden bei den Durchsuchungen insgesamt 560 Hanfpflanzen entdeckt. Eine Polizeisprecherin sagte unserer Redaktion, dass es eine logistische Herausforderung sei, die Pflanzen vom Tatort wegzuschaffen.

Es sollen hier mehr als 500 Pflanzen angebaut worden sein.

Es sollen hier mehr als 500 Pflanzen angebaut worden sein.

Foto: Samla.de

Außerdem nahmen sie einen 27 Jahre alten Bewohner vorläufig fest. Er wurde am Donnerstag vernommen und wird am Freitag einem Haftrichter vorgeführt. Mitarbeiter der Polizei Krefeld haben die Pflanzen ins Polizeipräsidium gebracht. Sie werden nun untersucht und anschließend fachmännisch entsorgt.

(skr/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort