Kinderschutzbund in Krefeld Taxiunternehmer lädt Familien ins Autokino ein

Krefeld · Im Taxi ins Autokino: Diese schöne Idee hatte Taxiunternehmer Michael Knorrek. Er will Familien helfen, die in der Zeit der Corona-Krise Schwierigkeiten haben, den Alltag zu bewältigen.

 Im Taxi ins Autokino: Das Unternehmen "Die freundlichen Elche" lädt vom Kinderschutzbund betreute Familien ins Autokino ein. Die Kino-Veranstalter steuern Tickets und Snackpakete bei.

Im Taxi ins Autokino: Das Unternehmen "Die freundlichen Elche" lädt vom Kinderschutzbund betreute Familien ins Autokino ein. Die Kino-Veranstalter steuern Tickets und Snackpakete bei.

Foto: Kinderschutzbund

(cpu) Michael Knorrek von der Service-Taxi-Zentrale „Die freundlichen Elche“ hat vom Kinderschutzbund Krefeld betreuten Familien einen Besuch im Autokino auf dem Sprödentalplatz ermöglicht. „Keine Kita, keine Schule, die Spielplätze sind geschlossen, ein eigener Garten ist nicht vorhanden und die Haushaltskasse ist fast leer: Für viele Familien in Krefeld ist es gerade nicht einfach, den Alltag zu bewältigen“, sagt Knorrek. Er machte sich deshalb Gedanken, wie man einigen Familien eine Freude bereiten könnte. Mit Blick auf seinen zur Zeit nicht ausgelasteten Fuhrpark hatte er eine gute Idee: Er schenkt ausgewählten Familien ein Nachmittagsvergnügen im SWK Auto-Kino. Und zwar mit ganz großem VIP-Effekt: Die Familien werden zu Hause mit dem Großraum-Taxi, das natürlich eine schützende Acrylglasscheibe hat,  abgeholt, zum Sprödentalplatz gefahren und nach der Nachmittagsvorstellung wieder sicher nach Hause kutschiert. Unterstützt wird die Aktion von den Autokino-Betreibern, die Eintrittskarten und Snack-Pakete sponsern: „Gerne helfen wir in diesen schwierigen Zeiten“, erklärten Mitveranstalter Uwe Papenroth vom SWK Open Air Kino und Michael Neppeßen vom KR-ONE-Magazin bei der Übergabe der Freikarten an Birgit August, Vorsitzende des Kinderschutzbundes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort