Freizeit in Krefeld Surfpark am Elfrather See nimmt Gestalt an

Krefeld · Die Politik berät über das 25-Millionen-Euro-Projekt, das 2023 in Betrieb gehen soll. Geplant ist eine Outdoor-Surfanlage mit Gastronomie, Sport- und Freizeitangeboten. 200.000 Besucher werden pro Jahr erwartet.

 Ein Becken in Diamantform soll das Herzstück des Surfparks am Elfrather See bilden.

Ein Becken in Diamantform soll das Herzstück des Surfparks am Elfrather See bilden.

Foto: Stadt Krefeld/Global Shots

Die Pläne für eine Surfanlage im Erholungs- und Sportpark Elfrather See werden greifbarer. Auf knapp neun Hektar soll – eingebettet in öffentliche Grünflächen – ein Surfpark mit ergänzenden Sport- und Freizeitangeboten sowie einem Campingplatz entstehen. Der entsprechende Bebauungsplan wurde in der Bezirksvertretung Uerdingen erstmals von der Politik beraten, jetzt steht er im städtischen Planungsausschuss auf der Tagesordnung.