Corona in Krefeld Stadt meldet zwei neue Infektionsfälle

Krefeld · Zwei Kranke sind inzwischen wieder gesund. Deshalb bleibt die Zahl der aktuell Infizierten konstant bei 24. Der Ordnungsdiets hat ein Bußgeldverfahren gegen einen Gastronom am Ostwall eingeleitet, weil er keine Kundenliste hatte.

 Hygiene und Abstand sind die wichtigsten Regeln bei der Vorbeugung.

Hygiene und Abstand sind die wichtigsten Regeln bei der Vorbeugung.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Zwei neue Infektionen meldet die Stadt. Allerdings sind auch zwei an Covid-19-Erkrankte inzwischen wieder gesund. Deshalb bleibt die Zahl der aktuellen  Corona-Infektionen in Krefeld (Stand: Donnerstag 0 Uhr) konstant bei 24. Die sogenannte 7-Tages-Inzidenz pro 100.000 Einwohner beträgt weiterhin sieben, die „kritische Grenze“ ist auf 50 festgesetzt.

Insgesamt hat es in Krefeld seit Beginn der Erfassung 711 Infizierte gegeben, davon gelten 663 bereits als genesen. Eine Person muss weiter im Krankenhaus behandelt und auch beatmet werden. 24 Personen sind in Krefeld in Zusammenhang mit Corona verstorben.

Die Gesamtzahl der Quarantänen beläuft sich nunmehr auf 2.334. Im Krefelder Diagnose-Zentrum sind mittlerweile 10.695 Erstabstriche als Corona-Tests erfolgt, 54 Ergebnisse stehen noch aus.

Der Kommunale Ordnungsdienst (KOD) hat am Mittwoch bei einer Kontrolle eines Gastronomiebetriebs am Ostwall ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Der Betreiber konnte keine aktuelle Kundenkontaktliste vorzeigen. Ansonsten sind nach Angaben der Stadt keine Verstöße gegen die Bestimmungen der Corona-Schutzverordnung registriert worden.

(ped)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort