Massive Schäden an der Bausubstanz Stadt lässt Hubert-Houben-Anlage verfallen

Krefeld · Aus Sicht der CDU muss die Sanierung der denkmalgeschützten Bereiche mindestens die gleiche Priorität haben wie die Sanierung der Sportanlagen. Es gibt massive Kritik an Stadtdirektor Markus Schön und Oberbürgermeister Frank Meyer.

 Die Hubert-Houben-Kampfbahn ist in die Jahre gekommen. Die CDU fordert, dass Teile dringend saniert werden müssen.

Die Hubert-Houben-Kampfbahn ist in die Jahre gekommen. Die CDU fordert, dass Teile dringend saniert werden müssen.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Die CDU-Fraktion sieht die jüngsten Ankündigungen von Stadtdirektor Schön zur Sanierung der Hubert-Houben-Kampfbahn kritisch. „Noch im Juni 2019 hieß es von Stadtdirektor Schön und Oberbürgermeister Frank Meyer, die Hubert-Houben-Sportanlage solle Ende 2021 fertig sein. Zwischen Ankündigung und Realität liegen Welten. Auch zu den Planungen an sich gibt es noch massiven Änderungsbedarf“, kritisiert der sportpolitische Sprecher der CDU-Ratsfraktion, Michael Zecha. Erstmals im Juni 2019 hatten Oberbürgermeister Frank Meyer und Stadtdirektor Markus Schön den Stand der Planungen den Medien und der Öffentlichkeit vorgestellt.