Ferienvergnügen „Spiel ohne Ranzen“ in Krefeld Die Kehrseite des Kinderschutzes

Krefeld · Das Spiel ohne Ranzen ist beendet. Bei bestem Wetter war es durchgehend gut besucht und friedlich. Allein städtische Auflagen zum Kinderschutz sorgten für Aufregung bei Helfern und Organisatoren.

 War auch diesmal wieder ein voller Erfolg: Spiel ohne Ranzen im Stadtwald

War auch diesmal wieder ein voller Erfolg: Spiel ohne Ranzen im Stadtwald

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Das 44. Spiel ohne Ranzen im Stadtwald ist beendet. Bei weitgehend perfektem Wetter war der Besuch fast durchgehend sehr gut. Die Veranstalter sprechen von einer absolut friedlichen Veranstaltung und ziehen eine rundherum positive Bilanz. Einzige Hürde für den ausrichtenden Arbeitskreis Krefelder Frauenverbände (AKF) war im Vorfeld die verstärkte Auflage der Stadt zum Kinderschutz. Jeder Teilnehmer musste ein erweitertes Führungszeugnis vorlegen. Außerdem waren Unternehmen angehalten, interne Strukturen zur Prävention zu schaffen.