Weihnachtliche Spendenaktion Bescherung für Senioren des Saassenhofs

Krefeld · Eine weihnachtliche Spendenaktion für Senioren im Saassenhof war ein großer Erfolg.

 Sylvia Hafels (l.) und Simone Boesader vor dem Spenden-Baum.

Sylvia Hafels (l.) und Simone Boesader vor dem Spenden-Baum.

Foto: Sylvia Hafels

(cpu) Die Idee eines Wunschbaums für bedürftige Senioren ist in Fischeln auf offene Ohren und große Spendenbereitschaft gestoßen: Ruck zuck waren die Wünsche vom Spendenbaum, der bei Raumausstattung Hafels an der Kölner Straße steht, gepflückt, erzählt Sylvia Hafels. Die Bewohner des Seniorenheims Saassenhof können sich jetzt umso mehr auf die Bescherung freuen, denn alle Wünsche werden erfüllt. Mal war es ein fliederfarbenes Nachthemd, mal eine Handcreme, erzählt Hafels über die Wünsche der Senioren, von denen viele keine Verwandten mehr haben und völlig allein sind.

Die Idee zu der Wunschbaum-Aktion hatte Simone Boesader: „Momentan gibt es viele Wunschbäume für bedürftige Kinder, aber auch in unserem Fischelner Seniorenheim sind viele ältere Menschen, die an Weihnachten alleine sind und keine Geschenke bekommen“, erzählt sie. Mit Hilfe des Werberings Fischeln hat sie den Senioren-Wunschbaum bei Hafels aufgestellt und die Aktion über die sozialen Netzwerke bekannt gemacht. Dass der Aufruf auf so großen Widerhall stoßen würden, hätte Sylvia Hafels nicht gedacht. „Schon nach wenigen Tagen war der Baum leer gepflückt und ich musste enttäuschte Menschen, die gerne auch noch einen Wunsch erfüllen wollten, unverrichteter Dinge wieder nach Hause schicken“, erzählt sie.

(cpu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort